logo

Möbeltaxi - Das Original seit 2003

"Lebst du schon oder wartest du noch?"

Single Umzug

mit Trageservice

Der preiswerte Kleinumzug für Einzelpersonen, Alleinstehende oder Studenten, die mit wenigen Möbeln und Kisten umziehen.

Gerade dafür reicht oft ein Transporter und so lassen sich die Umzugskosten deutlich senken.

Machen Sie hier eine kostenlose und unverbindliche Preisanfrage!

Von (Abholadresse)
Nach (Lieferadresse)
Transportangaben
Kontaktangaben
Mit dem Absenden dieses Formulars kommt kein rechtsverbindlicher Vertrag zustande,sondern es handelt sich um eine unverbindliche Anfrage.

Die Anzahl der Single Haushalte beträgt in deutschen Großstädten etwa 50%. Warum ausgerechnet dort? Ganz einfach, dort gibt es die begehrtesten Anlaufstellen für die große Masse, Arbeitsplätze, Freizeitaktivitäten, handliche Einkaufsmöglichkeiten, Party-Locations, Ärzte und vieles mehr. Aus diesem Grunde bevorzugt ein Großteil unserer Einwohner den Aufenthalt in einer Großstadt. Auch so unsere Singles, welche ihre vier Wände überwiegend alleine bewohnen. Aber auch für jene steht zwischendurch mal ein Umzug auf dem Programm.

Ganz besonders in der Großstadt, müssen Singles wie auch Familienhaushalte häufiger mal umziehen. Eigenbedarf, Renovierung oder sonstige Gründe zwingen zum Auszug. Nicht immer wird binnen kurzer Zeit etwas Passendes gefunden, häufig bleiben sehr lange Wartezeiten bestehen. Das liegt unter anderem daran, dass der Immobilienmarkt in den letzten Jahren preislich ziemlich angestiegen ist und nicht jede potenzielle Traumwohnung aus finanziellen Gründen bezogen werden kann. Es ist aber häufig auch einfach so, dass sich häufig für andere Bewerber entschieden wird. Ganz besonders junge Menschen werden nicht selten mit Vorurteilen bewertet. Sie wären laut, würden ständig Party machen und überall Schmutz hinterlassen sind nur einige Klischees, mit welchen beispielsweise Studenten in Verbindung gebracht werden.

Wer es schließlich doch geschafft hat, eine neue Bleibe zu finden, der muss sich langsam, aber sicher auch Gedanken über den bevorstehenden Umzug machen. Und da gibt es nicht gerade wenig zu organisieren. Wo bekomme ich die Umzugskartons her? Wie verfrachte ich meine schwere Waschmaschine nur in ein oberes Stockwerk? Wo bekomme ich Hilfe beim Umzug in Bezug auf den Transport? Und was ist beim neuen Vermieter zu berücksichtigen? In Bezug auf den Transport gibt es schon mal eine gute Lösung. Transportunternehmen und Umzugsfirmen, welche sich besonders auf Single Haushalte spezialisiert haben, schaffen hier Abhilfe.

Es variiert natürlich von Person zu Person, wie viel Utensilien und Mobiliar einzelne Parteien besitzen und welche nun in die neue Bleibe überführt werden sollen. In aller Regel haben einzelne Personen nicht ganz so viel Material wie Paare oder Familien und kommen daher mit einer kleineren Variante des Umzugs aus. Mit der Umzugsfirma können die Singles ganz genau vereinbaren, welche Leistungen sie in Anspruch nehmen. Wenn sie den Umzug nicht aus eigener Kraft bewältigen wollen, hilft die Firma. Auf Wunsch stellt sie Fahrer und Umzugshelfer, welche ihnen helfen, sämtliches Mobiliar einzuladen, an die neue Bleibe zu chauffieren und es schließlich in die neue Wohnung zu befördern.

Der Preis hängt hier unter anderem mit den Leistungen zusammen. Werden Umzugshelfer gestellt, ist es selbstverständlich teurer, als wenn nur der firmeneigene Sprinter gemietet und der Umzug selbst bewältigt wird. Gegebenenfalls sind auch noch die Mehrwertsteuer und die Sprit-Kosten selbst zu tragen. Dies ist vor allem dann wahrscheinlich, wenn sich die neue Bleibe einige Kilometer entfernt befindet und nicht nur wenige Straßen weiter. Wer über die richtigen Freunde und Kontakte verfügt, kann jene in seinen Umzug ebenfalls mit einbeziehen. Auf diesem Wege können sich bereits die Kosten für die Umzugshelfer gespart werden. Möglicherweise hat ein Kumpel auch einen Sprinter...